Vernetzt

Mein menschliches und politisches Umfeld stets aus Distanz betrachtend, spreche ich wache, kritische MitbürgerInnen an, die sowohl sozial sowie politisch offen sind und breitgefächerte Interessen zeigen.
So führe ich noch immer mein anhaltendes Thema „Vernetzungen“ weiter: scheinen doch in unserer Zeit die Menschen „total vernetzt“. Sind sie es aber auch in den ganz persönlichen Kontakten und Netztwerken?
Während wir Menschen dringend der Vernetzungen bedürfen, um ein erfülltes Leben in unserer Gesellschaft führen zu können, sehe ich immer mehr Menschen aus allen Netzen fallen, weitgehend unabhängig von der Möglichkeit bzw. Fähigkeit, die virtuellen Netze überhaupt nutzen zu können.
Die behutsam aufgebauten, fragilen Netzwerke werden jedoch oft auch missbraucht und/oder völlig zerstört, was leider in der Natur etlicher Menschen liegt.
Daher bemühe ich mich, meine Netzwerke bunt und stets tranparent zu erhalten. Nichts liegt mir ferner, als was sich im Dunkeln verliert.
Mit meinen künstlerisch gestalteten Netzwerken hoffe ich, diese sichtbar zu machen und sie damit vor der Auflösung zu bewahren.

 
Startseite zurück zur Auswahl   nächste
Serie